Electronyte 17

Das Jubiläumsfahrzeug – der Electronyte E17! Das Produkt aus 10 Jahren KaRaT, zahllosen Rückschlägen, neuen Ansätzen und dem unaufhaltsamen Drang nach Verbesserung. Die Erwartungen an diesen besonderen Rennwagen waren enorm, dennoch wurden sie deutlich übertroffen. Mit lediglich 183 kg war der E17 nicht nur das leichteste, sondern ist auch das erfolgreichste Auto unserer Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal konnte KaRaT ein Endurance Rennen mit einem Elektrofahrzeug abschließen. Dies gelang nicht nur einmal, sondern in allen drei Saisonrennen. Der Höhepunkt war dabei die Auszeichnung „Most Energy Efficient Car“ bei der Formula Student Germany in Hockenheim.

Erreicht werden konnten diese Erfolge durch die Umsetzung eines zuverlässigen Gesamtkonzeptes mit lokalen Verbesserungen und der gleichzeitig konsequenten Eliminierung von Fehlerquellen aus der Vorsaison. Der E17 war ein großer Schritt in die richtige Richtung und ist eine sehr gute Basis für weitere fantastische Rennautos – made by KaRaT.

Kategorie Daten
Name E17
Gewicht 183,4 kg
Leistung 108 PS
Beschleunigung (0 auf 100 km/h) 3,2 Sek.
Übersicht schließen